Was wird aus Falk Outdoor?

Falk Outdoor. Das waren noch Zeiten, in denen der Hersteller wirklich gute Outdoor Navigationsgeräte hergestellt hat. Doch damit ist anscheinend schluss.

Was ist passiert?

Schon Anfang 2017 meldete die Muttergesellschaft von Falk Outdoor „United Navigation“ Insolvenz an. Kurze Zeit später kam das große Aufatmen. Die Firma Baros, welche auch die Teasi Geräte vertreibt hat Falk aufgekauft. Alles sollte so weiter gehen wie bisher (oder noch besser). Für 2018 wurde sogar ein neues Gerät angekündigt.

Am Ende kam aber doch alles noch anders. Im September 2018 meldete auch die Firma Baros insolvenz an. Wie es mit dem Teasi Geräten weiter geht ist noch eine andere Geschichte.

Von Falk Outdoor ward seit dem nicht mehr viel gehört. Die Firma scheint nicht auf Anfragen an den Support zu antworten und auch auf Facebook ist seit Mai 2017 ruhe.

Wer oder was ist die Cabt GmbH

Leider ist das ganze sehr verwirrend für den Verbraucher und wem das nicht verwirrend genug ist, für den habe ich noch eine Info. Schaut man ins Impressum von Falk Outdoor, so gehört die Marke einer Cabt GmbH. Nach einer kurzen Suche über die Suchmaschine meiner Wahl kam dann heraus, dass der Internetauftritt „under Construction“ ist. Geschäftsführer der Baros GmbH ist übrigens Alexander Osberger. Im Impressum der Firma Cabt GmbH steht Christian Osberger als „Managing Director“.

Gibt es nun einen neuen Eigentümer von Falk Outdoor oder ist das ganze Teil einer Umstrukturierung? Die Zukunft bleibt jedenfalls mehr als ungewiss. Auf öffentlichen Wegen findet man jedenfalls nichts heraus. Ich werde für euch an der Sache dran bleiben. Bis dahin kann ich vom Kauf von Falk Outdoor Geräten (die es derzeit sowieso nur in Restbeständen auf Amazon im Angebot gibt) abraten.

Eigentlich schade. Auch ich hatte bisher nur einen guten Eindruck der Falk Geräte gehabt. Sie galten einmal als großer Konkurrent zur Marktmacht Garmin, nachdem auch Magellan sich weitgehend aus dem Markt zurück gezogen hat.

Beitrag erstellt 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben