Pocket Query auf einer Route darstellen – So geht es

Wenn man auf einer Strecke Geocaches suchen will, kann man sich die Caches auf einer Route problemlos auf seinem Outdoor GPS Navigationssystem anhand der Pocket Query Funktion darstellen lassen. Ich zeige euch wie es geht:

Was wird benötigt

  • Geocaching Premium Account
  • GPX Datei der zu absolvierenden Route

So wird es gemacht

Zunächst loggt man sich auf Geocaching.com mit seinem Premium Account ein und navigiert dann auf die Pocket-Query Funktion. Hier gibt es zwei Optionen „Eine neue Pocket-Query erstellen“ und „Suche nach Geocaches entlang Deiner Reiseroute“. Klickt auf die zweite Option. Ein neuer Tab öffnet sich und ihr kommt auf eine Seite mit einigen Einstellungsmöglichkeiten

Nun könnt ihr auswählen. Unter der Option „Nach Schlüsselwort suchen“ könnt ihr probieren, ob es eure Route bereits gibt. Andererseits müsst ihr eure GPX Datei auf Geocaching.com hochladen. Klickt dafür auf „Eine Route hochladen“. Habt ihr das getan, müsst ihr ein Häkchen an eure Route setzen und sie wird euch auf einer Karte angezeigt.

Vorschaukarte der Route

Klickt nun auf „save selected routes“ und ihr kommt wieder zurück ins Menü vom Anfang. Klickt nun auf den Reiter „Deine erstellten Routen“. Nun findet sich eine Liste mit allen Routen, die ihr auf Geocaching.com hochgeladen habt. Klickt nun auf Create Pocket Query ganz hinten in der Liste.

Von jetzt an beginnt der normale Auswahlprozess der Pocket-Query. Also in welcher Entfernung sollen die Caches von der Route abweichen, welche Cache-Arten wollt ihr angezeigt bekommen usw. Hier könnt ihr euch eure Pocket-Query ganz bequem anpassen.

Zum Schluss muss man die Pocket-Query noch erstellen und auf das Navigationsgerät hochladen und schon kann die Dosensuche auf einer bestimmten Route beginnen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen. Ich habe diese Funktion schon öfter verwendet und möchte sie nicht vermissen denn anders als bei normalen Pocket Querys werden hier wirklich nur Geocaches an einer Route angezeigt. So kann man sich zielgenau die Geocaches an dieser Route anzeigen lassen.

Beitrag erstellt 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben