Das Twonav Trail

Twonav Trail

Ähnlich wie das Twonav Aventura ist auch das Twonav Trail speziell zum wandern und Alpinismus konzipiert worden.

Twonav Trail – Funktionen

Das Twonav Trail ist ein modernes GPS Navigationsgerät, welches mit Wlan und allerhand technischem Schnickschnack ausgestattet ist. So kann man sich die abgelaufene Route in 3D darstellen lassen oder ein Höhenprofil erstellen. Es eignet sich somit besonders für Abenteurer, die in den Bergen unterwegs sind.

Weiterhin ist es mit allem ausgerüstet, was man von einem modernen GPS erwartet. Eine Karte für ein Land ist vorinstalliert und man kann sich auf einen 3D Kompass und einen barometrischen Höhenmesser verlassen.

Twonav Trail – Nachteile

Wie auch das Twonav Aventura setzt das Twonav Trail auf Rasterkarten, was ein direktes Routing nicht möglich macht. Weiterhin fehlt in meinen Augen ein GLONASS Empfänger, was die Genauigkeit erhöhen würde.

Für unterwegs könnte es auch von Nachteil sein, dass die Akkus im Gerät nicht einfach durch AA Batterien ersetzbar sind. Das erhöht zwar die Laufzeit des Geräts, ist aber bei Bedarf ein Nachteil weil man das Gerät durch einen Akkutausch nicht wieder in Betrieb nehmen kann.

Fazit

Das Twonav Trail ist ein solides Gerät was vor allem für den Alpinbetrieb seine Stärken voll ausreizen kann. Durch den hohen Preis ist es aber nicht die richtige Anschaffung für den Gelegenheitswanderer. Diese greifen eher auf das Garmin eTrex 20x oder eTrex Touch 25 zurück. Wer allerdings eher professionelle Geräte sucht und Rasterkarten besser findet, der kann sich alternativ das Satmap Active 20 ansehen.

Das Twonav Trail auf Amazon kaufen

Technische Daten

Abmessungen80 x 130 x 20 mm
Bildschirmgröße3,7“
KarteTopokarte für ein Vorinstalliert
Karten installierbarJa – Zusatzkosten
RoutingNein
SatelitentechnologieGPS
Kompass?3D-Kompass
barometrischer Höhenmesser?Ja
Kamera?nein
Papierloses GeocachingJa
Live GeocachingNein
BedienungTasten + Touchscreen
Speicher12GB
Speicher erweiterbarNein
Anzahl Wegpunkteunbegrenzt
Anzahl Geocachesunbegrenzt
Anzahl Routenunbegrenzt
Akkulaufzeitbis 20h
BatterieAkku
SchutzartIP67
FlächenberechnungJa
Jagd und AngelkalenderJa
Sonnen und MondkalenderJa
Zum Wandern geeignetJa
Zum Geocaching geeignetJa
Zum Skifahren geeignetJa
Zum Rad fahren geeignetbedingt
Beitrag erstellt 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben