Das TwoNav Aventura

Twonav Aventura

Eine der größten Firmen für Outdoor GPS Navigationsgeräte ist zweifellos die Firma TwoNav. Ich stelle hier das Aventura von Twonav vor. Es ist vor allem für extreme Bedingungen wie Alpinsport entwickelt worden und muss daher einiges aushalten können.

Vorteile des TwoNav Aventura

Das TwoNav Aventura hat mich gleich mit der Schutzstufe IP67 überzeugt. Es ist somit staubdicht und Sicher vor kurzweiligem Untertauchen. In Sachen Staubdichte hat es also vor der Konkurrenz Garmin klar die Nase vorn. Sicher werden solche Eigenschaften auch für diese Bedingungen benötigt um lange Freude an dem Gerät zu haben.

Ein weiterer Vorteil ist die immens lange Akkulaufzeit. Das TwoNav Aventura nuzt zwar keine AA Batterien, man kann den Akku allerdings ganz einfach austauschen. So kommt man mit einer Akkuladung bis zu 25h im Dauerbetrieb aus. Eine Leistung die sonst nur das Garmin eTrex 10 bzw. 20 schafft.

Zudem stehen immer neue Kartenupdates kostenlos von Haus aus zur Verfügung. Auch hier kann sich Garmin eine Scheibe abschneiden. Will man hier nämlich neues Kartenmaterial, so muss man oftmals tief in die Tasche greifen. Auch sonst ist der Lieferumfang um einiges umfangreicher als bei den meisten Konkurrenzprodukten.

Nachteile des TwoNav Aventura

Das TwoNav Aventura hat allerdings auch einige Nachteile. So kann die Genauigkeit auch einmal leiden, da das GPS Navigationsgerät nur über GPS, nicht aber über Glonass verfügt. Selbst das Garmin eTrex 10 verfügt über diese Funktion.

Weiterhin dürften Geocacher mit dem Gerät nicht ganz so zufrieden sein. Es unterstützt zwar papierloses Geocaching aber den Anleitungen nach scheint die Übertragung der Geocaches etwas umständlicher als bei Garmin Geräten. Zudem schlägt sich der große Funktionsumfang, die kostenlosen Karten und der große Lieferumfang auch auf den Preis nieder. Um die 500€ muss man lassen um dieses Gerät zu erhalten (Stand 01.2019). Dafür erhält man allerdings auch ein in sich solides Gerät, was in der Haltbarkeit noch einen Schritt weiter geht als die Konkurrenz.

TwoNav Aventura auf Amazon kaufen

Technische Daten

Abmessungen7,5 x 13 x 3,0 cm
Bildschirmgröße3,5“
Kartefür ein Land vorinstalliert
RoutingJa
SatelitentechnologieGPS
Kompass?Ja – digital
barometrischer Höhenmesser?ja
Kamera?nein
Papierloses Geocachingja
BildschirmFarbe – touchscreen
Speicher12 GB
Speicher erweiterbarja
Anzahl Wegpunkteunbegrenzt
Anzahl Geocachesunbegrenzt
Anzahl Routenunbegrenzt
Akkulaufzeitbis 25h
BatterieAkku austauschbar
SchutzartIP67
Flächenberechnungja
Jagd und Angelkalenderja
Sonnen und Mondkalenderja
Zum wandern geeignetja
Zum Geocaching geeignetja
Zum Skifahren geeignetja

Wenn ihr euch das Gerät kaufen wollt, unterstüzt mich und meine Arbeit doch und kauft das Gerät über meinen Partnerlink auf Amazon. Euch kostet das keinen Cent mehr. Vielen Dank

Beitrag erstellt 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben