Das Garmin Montana 610

Garmin Montana 610

Auch wenn das Garmin Montana 610 schon im Jahr 2015 erschienen ist, so kann es auch heute noch seine Stärken voll ausschöpfen. Dazu zählt das große Display

Garmin Montana 610 Funktionen

Das Garmin Montana 610 ist ein Navigationsgerät mit allem was das Herz begehrt. Ein barometrischer Höhenmesser ist genauso mit an Bord wie ein 3D Kompass und ein laut Herstellerangaben verbesserter Track Manager.

Der wohl größte Vorteil gegenüber anderen Garmin Geräten (vor allem der Oregon Serie) ist allerdings das 4″ große Display. Im Vergleich hat ein Garmin Oregon 700 nur ein 3″ Display. Selbst das Garmin GPSMAP 64 hat nur einen kleinen 2,6″ Display. Das große Display wird vor allem die Herzen von Radfahrern höher schlagen lassen, da eine schnelle Ablesbarkeit gegeben ist.

Garmin Montana 610 Nachteile

Wahrscheinlich ist es dem Veröffentlichungsdatum geschuldet, dass das Garmin Montana 610 noch mit einem „alten“ TFT Touch Display ausgestattet ist. Der wohl größte Nachteil ist, dass das Gerät somit keine Multi-touch Funktion hat. Dennoch ist die Steuerung wie bei den älteren Oregon Geräten sehr intuitiv und einfach (nach etwas Einarbeitungszeit).

Moderne Funktionen, die man z.B. beim Oregon 700 findet sind ebenso nicht vorhanden. So muss man auf Wlan und live Geocaching leider verzichten

Garmin Montana 610 – Fazit

Das Garmin Montana 610 ist ein Allrounder, der allerdings schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Trotzdem kann es mit aktuellen Top Modellen wie dem Garmin Oregon 700 in Sachen Funktionen gut mithalten. Wer allerdings auf moderne Funktionen nicht verzichten will, der sollte einen Blick auf die aktuellen Oregon Geräte werfen.

Garmin Montana 610 auf Amazon kaufen

Technische Daten

Abmessungen7,48 x 14,42 x 3,64 cm
Bildschirmgröße4“
KarteKarten installiert
Karten installierbarJa
RoutingJa
SatelitentechnologieGPS + GLONASS
Kompass?3D-Kompass
barometrischer Höhenmesser?Ja
Kamera?nein
Papierloses GeocachingJa
Live GeocachingNein
BedienungTouchscreen
Speicher2,7GB
Speicher erweiterbarja
Anzahl Wegpunkte4000
Anzahl Geocaches4000
Anzahl Routen200
Akkulaufzeitbis 22h
BatterieAA bzw. Akkupack
SchutzartIPX7
FlächenberechnungJa
Jagd und AngelkalenderJa
Sonnen und MondkalenderJa
Zum Wandern geeignetJa
Zum Geocaching geeignetJa
Zum Skifahren geeignetJa
Zum Rad fahren geeignetJa


Beitrag erstellt 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben