Das Garmin GPSMAP 64s

Garmin GPSMAP 64s

Das Garmin GPSMAP 64s ist der nächste große Bruder zum Garmin GPSMAP 64. Es gehört somit auch zu den besseren Garmin Geräten die auf dem Markt sind. Auch wenn sie schon etwas in die Jahre gekommen sind.

Garmin GPSMAP 64s – Funktionen

Im Prinzip ist das GPSMAP 64s das gleiche Gerät wie das GPSMAP 64. Nur das Garmin hier noch einen barometrischen Höhenmesser und einen 3D Kompass eingebaut hat. Somit weiß der Nutzer immer in welche Richtung er schaut und muss sich nicht erst bewegen, damit das Gerät weiß, in welche Richtung man sich bewegt. Das kann in der Praxis viele Vorteile haben.

Ansonsten sind die technischen Daten gleich. Selbst der interne Speicher ist der gleiche wie beim GPSMAP 64.

Garmin GPSMAP 64 – Nachteile

Wie auch der kleine Bruder ist das Garmin GPSMAP 64s etwas in die Jahre gekommen und ein Nachfolgermodell ist bereits am Markt erhältlich. Funktionen wie Touch-Display oder mobiles Internet vermisst man beim GPSMAP 64s noch.

Fazit

Das Garmin GPSMAP 64s ist ein solides GPS Navigationssystem, welches vor allem für Wanderer gut geeignet ist. Fahrradfahrer sind durch das kleine Display und das nicht vorhandene Touch-Display allerdings eher mit dem Teasi One 4, den Etrex Touch Geräten oder mit dem Garmin Oregon 700 besser beraten.

Garmin GPSMAP 64s auf Amazon kaufen

Abmessungen6,1 x 16 x 3,6 cm
Bildschirmgröße2,6²
KarteBasiskarte (Topomap für Aufpreis)
Karten installierbarJa
RoutingJa
SatelitentechnologieGPS + GLONASS
Kompass?3D-Kompass
barometrischer Höhenmesser?Ja
Kamera?nein
Papierloses GeocachingJa
Live GeocachingNein
BedienungTasten
Speicher4GB
Speicher erweiterbarja
Anzahl Wegpunkte5000
Anzahl Geocaches5000
Anzahl Routen200
Akkulaufzeitbis 16h
BatterieAA
SchutzartIPX7
FlächenberechnungJa
Jagd und AngelkalenderJa
Sonnen und MondkalenderJa
Zum Wandern geeignetJa
Zum Geocaching geeignetJa
Zum Skifahren geeignetJa
Zum Rad fahren geeignetJa


Beitrag erstellt 40

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben