Das Garmin eTrex 30x

Garmin eTrex 30

Da Garmin eTrex 30x ist der größte der drei eTrex Brüder 10, 20 und 30. So ist das eTrex 30x wie die anderen Geräte auch optimal für Geocaching oder auch zum wandern. Doch auch Rad fahrer werden mit dem eTrex 30 ihre Freude haben.

Garmin eTrex 30 Funktionen

Das eTrex 30x ist nicht zu unrecht das Flaggschiff der eTrex Geräte. Es ist vollgestopft mit Technik. So ist ein barometrischer Höhenmesser, ein 3-Achsen Kompass mit Neigungssensor eingebaut. So kann man auch die Richtung bestimmen wenn man auf der Stelle steht und das Gerät nicht waagerecht hält.

Ganz besonderes Extra ist eine vorinstallierte Topo Karte von ganz Westeuropa. Diese Karte beruht auf den Daten von Openstreetmap und kann je nach Region in der Qualität stark schwanken, reicht aber für den täglichen Gebrauch völlig aus.

Das Garmin eTrex 30x kann darüber hinaus alles was seine kleinen Brüder auch können. Das sind z.B. Routingfunktionen oder auch das papierlose Geocaching.

Garmin etrex 30x Nachteile

Die Garmin eTrex Geräte sind die Klassiker der Garmin Outdoornavis schlechthin. Dennoch merkt man den Geräten ihr Alter an. 2015 erschien das eTrex 30x als überarbeitete Version des Garmin eTrex 30, welches im Jahr 2012 vorgestellt wurde. Technisch wurde allerdings nur der Speicher erweitert und die Bildschirmauflösung erhöht. Funktionen wie Wlan oder Geocaching live (Geocaches via mobilen Internets abrufen) sucht man dagegen vergeblich. Moderne Garmin Geräte setzen inzwischen auf Android als Betriebssystem. Das eTrex 30x hat das noch nicht.

Garmin eTrex 30x Fazit

Das eTrex 30 ist sicher schon etwas in die Jahre gekommen und der verwöhnte Geocacher oder wanderer wird die eine oder andere Funktion sicher vermissen. Dennoch ist das eTrex 30x ein solides und vollumfängliches Outdoor GPS Navigationssystem, womit man sicher nichts falsch machen kann.

Garmin eTrex 30x auf Amazon kaufen

Technische Daten:

Abmessungen5,4 x 10,3 x 3,3 cm
Bildschirmgröße2,2“
Kartewesteuropa vorinstalliert
Karten installierbarja
RoutingJa
SatelitentechnologieGPS + Glonass
Kompass?Dreiachsenkompass
barometrischer Höhenmesser?ja
Kamera?nein
Papierloses Geocachingja
Live GeocachingNein
BildschirmFarbe
Speicher3,7GB
Speicher erweiterbarja
Anzahl Wegpunkte2000
Anzahl Geocaches2000
Anzahl Routen200
Akkulaufzeitbis 25h
Batterie2 AA Batterien
SchutzartIPX7
Flächenberechnungja
Jagd und Angelkalenderja
Sonnen und Mondkalenderja
Zum wandern geeignetja
Zum Geocaching geeignetja
Zum Skifahren geeignetja

Wenn ihr euch das Gerät kaufen wollt, unterstüzt mich und meine Arbeit doch und kauft das Gerät über meinen Partnerlink auf Amazon. Euch kostet das keinen Cent mehr. Vielen Dank!

Beitrag erstellt 34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben